Strawberry-Vanilla Dessert / Leichtes Erdbeer-Vanille Dessert

-Und der Sommer kann kommen!-



Hallihallöchen Leute,


Der Sommer kommt und es wird endlich wieder warm. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei solch hohen Temperaturen mag sich bei mir nie so wirklich der Appetit auf große Mahlzeiten einstellen. Viel lieber habe ich da etwas locker luftig Fruchtiges. Wie mein absolutes Lieblingsfrühstück zurzeit. Dieses süße Erdbeer-Vanille Dessert ist zurzeit ein absoluter Favorit von mir und wird natürlich nicht nur zum Frühstück gegessen sondern eignet sich auch perfekt als Dessert. Dazu ist es eine gesunde und leichte alternative zu den Fertigprodukten aus dem Supermarkt und daher auch eine super alternative für alle die noch ein wenig an ihrer Bikinifigur basteln müssen ^^

Für das Topping habe ich das Knuspermüsli benutzt, welches ich euch erst kürzlich gezeigt habe. Ich habe es jetzt mittlerweile schon zum 3. Mal gemacht und es ist einfach der Hammer ^^ Meine Mutter mischt abends auch gern ein wenig Eierlikör an die Vanillecreme um dem ganzen noch eine etwas alkoholische Note zu geben.

Hellihello everybody!

Summertime is coming up and it´s finally hot again! I don´t know how you feel about it but at these high temperatures I usually didn´t get appetite for bigger meals so I´m always looking for some lite and fruity alternatives. This is why I´d like to show you my currently most favorite breakfast and dessert recipe. It´s an absolutely delicious Strawberry-Vanilla Dessert and in my opinion the almost perfect low calorie alternative to yogurts from the local supermarket. 

For the topping I used the crunchy granola I published recently. It´s definitely one of the most delicious granolas and I baked it about 3 further times so far. Oh, and I can just highly suggest to add some eggnog to the vanilla crème if you use it as a dessert. It´s going to give it an amazing flavor! 

Zutaten / Ingredients 

4 Portionen/ 4 servings  

 die Vanillecreme / the vanilla mousse 

-250g Naturjogurt/ plain yogurt
- 250g Quark/curd 
- Mark 1er Vanilleschote/ 1 Vanilla pod 
-1 Päckchen Vanillezucker(8g) / 1 packaches of vanilla sugar (8g)

+ etwas mehr Zucker nach belieben/ some extra sugar if you like it more sweet
+ evtl. etwas Eierlikör /additionally some eggnog  

 Erdbeerpüree/ the strawberry mash

-300g Erdbeeren/strawberrys 
-1 Päckchen Vanillezucker (8g) / 1 packache vanilla sugar (8g)

Zubereitung/Directions

1.Verrührt Vanillezucker mit den klein geschnittenen Erdbeeren und stellt das Ganze für 15 Minuten zur Seite
1. Mix together vanilla sugar and coarsely chopped strawberrys. Set aside for about 15 minutes.

2. Vermischt nun alle Vanillecreme-Zutaten.
2. Blend together all the vanilla mousse ingredients. 

3. Ein Paar Erdbeerenstücken für die Deko beiseite legen und den Rest pürrieren.
3. Now mash your strawberrys but save some for decorating. 

4. Jetzt beides in kleine Dessertgläschen füllen und die übrigen Erdbeeren darin oder darauf verteilen. Mit etwas Müsli dekorieren. 
4. Now just fill both mixtures into a small dessert bowl , decorate with the remaining strawberries and sprinkle some granola on top.


Kommentare:

  1. Das Dessert sieht ja sehr sehr gut aus!! mmmmmhhhh
    Echt wahr, der Sommer ist schon bei euch? bei uns ist es heute noch grau gewesen :(
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr ;) War es auch ^^
      Jap heute gabs den ganzen Tag Sonnenschein mit einigen Wölkchen im Erzgebirge. Und auch das Wochenende war spitze . Nur Donnerstag und Freitag waren richtig schlecht ^^

      Löschen
  2. Das ist ja man nen lecker Dessert, sieht gut aus und muss einfach lecker schmecken. Ich muesst mir nur noch nen bissel mehr Quark besorgen und dann koennt ich das ausprobieren, wo ich mich doch kaum beherrschen kann, wenn ich an dem Erdbeedfeld mit dem Fahrrad vorbeikomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann , auf gehts ;) mit frischen Erdbeeren ist es einfach Himmlisch ;)

      Löschen
  3. Looks lovely, I too loose my appetite in the heat and this looks like the perfect solution :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is! And it´s amazingly quick and easy.

      Löschen
  4. Auch das sieht sehr gut aus! By the way..wie schafft man es bei den ganzen Leckerein so eine tolle Figur zu haben? Ein wahres Wunder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr ;)
      Turnen und bissl gesunde Ernährung zwischendurch ist auch dabei würde ich sagen ;D Ich esse ja nicht Tag aus Tag ein nur Cupcakes ... aber bisschen gute Gene sind wohl auch dabei :'D

      Löschen
    2. Dann muss ich wohl auch mal ein bisschen Turnen :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...