Chrissitally`s Weihnachtsbackstube #1 - Mandeliger Montag

Hallihallöchen Leute , 
wie versprochen habe ich heute das erste Rezept für euch parat ;) Es geht , wie ihr vielleicht schon erahnen konntet , um ein Mandelrezept. Von meiner Mom getestet und als sehr gut befunden , möchte ich diese kleinen Leckereien heute mit euch teilen. Das Rezept stammt aus einem Magazin welches ich mir letztens gekauft hatte . Wer sich an meine Knusperkekse mit Nougatfüllung erinnert (Knuspersterne) wird schonmal davon gehört haben . Ansonsten kann ich euch versprechen , dass ich euch das Magazin noch vorstellen werde ;) Denn es ist wirklich ein suuuper tolles Magazin.^^

Ok, aber genug geredet, hier das Rezept für meine leckeren Mandel-Knusperle:

Zutaten: 
 
300g grob gehackte Mandeln
300g Zucker

1 TL Zimt 
1 Vanilleschote (bzw. das Mark davon)
1 TL abgeriebene Orangenschale
5 Eiweiß 

Und so gehts:

0. Ofen auf 170°C vorheizen.

1. Zuerst alle Zutaten außer die Mandeln in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät ( Schneebesen) schaumig schlagen. Danach erst die Mandeln hinzugeben. 

2. Jetzt gebt ihr die Masse in einen Kochtopf und erwärmt sie vorsichtig , bis das Eiweiß zu binden beginnt. Nicht vergässen permanent zu rühren.

3. Danach die Masse kurz abkühlen lassen. 

4. Nun könnt ihr mit 2 TL kleine Häufchen auf ein , mit Backpapier ausgelegtes, Backblech geben. Danach gehts ab in den Ofen. 

5. Backt die Häufchen nun für ca. 10 min. nehmt sie aus dem Ofen und lasst sie abkühlen bevor ihr versucht sie vom Backpapier zu lösen. 

Sooop und fertig sind die leckeren kleinen Mandel-Knusperle. Recht einfach , schnell gemacht und 100 % Weihnachtstauglich. Ein Rezept zum staunen und genießen würde ich sagen ;) Ein wahres Must-have auf dem Weihnachtstisch, und garantiert in weniger als 2 Tagen komplett verputzt :3


Das wars für heute Leute , ich wünsch euch noch einen schönen Tag ;) Über Feedback und Kommentare würde ich mich super doll freuen. Vlt. auch mal eine kleine Rückmeldung wie ihr dieses Special findet währe total nett ^^ 
Eure Chrissitally ;*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...