Eastern Carrot Cupcakes / Osterliche Karotten-Cupcakes

 - Na wenn da der Osterhase nicht gern vorbei schaut!-



Hallihallöchen Leute,

heute komme ich mit einer Sache um die Ecke die ich absolut noch nie gemacht habe . Und zwar Karottenkuchen bzw. in meinem Falle: Karottencupcakes! Ich war zugegebener maßen bisher immer etwas skeptisch was Karottengebäck betraf, da ich mir ehrlich gesagt nie so richtig vorstellen konnte das es gut schmecken könnte. Und daher war ich auch nie besonders scharf darauf es zu probieren. Aber nun wollte ich mich mal überwinden und es einfach mal versuchen, ich meine gibt es dafür eine bessere Zeit als Ostern? Also wurde eben mal was Neues probiert ;) Und daher zeige ich euch heute mein aller "erstes Mal" ( Karottencupcakes backen versteht sich ;) )


Hello everybody! 



Today I want to tell something about my very first time! Yes you understood correctly, my very first time .... Baking a carrot cake! (What were you thinking? ;) ) Because I had never baked or even tried it before. I was always like: „I´sure carrots in a cake can´t taste pretty well ... „and until this year I haven´t had any ambitions to try . But currently I’m in some sort of phase in which I want to explore new tastes and combinations and experiment a lot more with food .Which results into today’s recipe actually .



I have seen so many Carrot cake recipes this year and I finally decided to create my own and have my very first time ;) So this is how it turned out: 








Zutaten/Ingredients

-für 6 Stück / makes 6 Cupcakes-


Cupcakes: 

- 150g Karotten/Carrots
- 75g Mehl/flour
-3/4 TL Piment / 3/4 tsp. allspice
- 1/2 TL Backpulver / 1/2 tsp. bakingpowder
- 50g Mandelstifte / almond slivers
- 75g Butter/butter
-75g brauner Zucker / brown sugar
-Saft 1/2 Orange / Juice of 1/2 orange
- 2 Eier / eggs

Frosting:

-250g Frischkäse/ cream cheese
-5-6 EL Puderzucker / 5-6 tbs. powdered sugar
-Saft 1/2 Orange/ juice of 1/2 orange

+ Tulpen Cupcakeförmchen( falls ihr normale Förmchen nutzt , denk daran , das ihr warscheinlich mehr als 6 Cupcakes erhaltet )
Tulip cupcake cases ( if you use regular ones you´ll may have more than 6 Cupcakes)
+Dekoperlen
+Cupcaketopper (z.b. von Andrea Wolf Designs *)


Zubereitung/Directions


 1. Ofen auf 190 °C vorheizen. Eine Muffinform mit Tulpen Cupcakeförmchen bereit stellen.
1. Preheat your oven to 190°C.  Prepare a muffin tray and place your cupcake cases into.


2. Mehl , Piment und Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Zucker, Eier, Orangensaft,geriebene Karotten und Butter hinzufügen und zu einer gleichmäßigen Masser verrühren. 

2. Mix together flour, baking powder, allspice in a big bowl. Add sugar, eggs, orange juice , shredded carrots and butter and blend it all together until it´s well combined.





 3. Teig in die Cupcakeförmchen füllen und für ca. 25 Minuten backen.

3. Fill the mixture into your cupcake cases and bake for about 25 minutes.





 4. In der Zwischenzeit Frischkäse mit Puderzucker und Orangensaft schaumig schlagen und das Frosting in eine Spritztülle füllen. Die ausgekühlten Cupcakes mit dem Topping bespritzen und beliebig verziehren.

4. Meanwhile beat cream cheese, powdered sugar and orange juice until light and fluffy. Fill it into a pastry tube and decorate the cupcakes once they are cooled down. Decorate your cupcakes if you want them to look a little more pretty ;)   




Mein Resümeè :  Ich liebe diese Cupcakes ! Das Frosting harmoniert absolut toll mit dem Karottenkuchengeschmack! Und die 6 Cupcakes waren schon innerhalb eines Tages aufgeputzt ( Meine Hüften freuen sich natürlich ^^)  Ich frage mich wirklich wieso ich das noch nie zuvor probiert habe ! Schade dass man Cupcakes nicht verschicken kann ... Ich würde der lieben Andrea von Andrea Wolf Designs soo gern ein Paar als Dankschön für die wunderschönen Cupcake Topper und Schildchen die ihr auf den Bildern sehen könnt zuschicken! Ich habe mich wirklich ununglaublich über diese nette Geste gefreut ;)



So to put it in a nutshell: I LOVE THOSE CUPCAKES! The orange flavor frosting goes very very well with the carrot taste and I honestly almost ate up all the Cupcakes at once because they were amazingly delicious. Unfortunately I can send some of those in a little parcel to the lovely Andrea from Andrea Wolf Designs. She sended me those amazing cupcake toppers and the little shields you can see in the pictures and to me they appear to me being so amazingly cute and I was really really happy ;) Thanks a lot ;)



* Produkte wurden mir zugeschickt , alle Links füge ich aber komplett freiwillig und unabhängig ein. / Products have been send to me for free , but I show them independently and voluntary .

Kommentare:

  1. Die sehen sehr lecker aus! Tolles Rezept.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Carrot Cake ist hier in den USA sehr beliebt - in jeder Form. Dein Rezept gefällt mir sehr gut, mit Mandelstiften habe ich es noch nicht ausprobiert, und dein Frosting ist auch nicht so zuckrig.
    Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen willst und auch mal einen grossen Carrot Cake backen willst, schau dir diesen Kuchen aus dem Süden der USA an: http://brotandbreaddeutsch.blogspot.com/2013/01/carrot-cake-saftiger-genuss.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi,

    ganz, ganz schön ist es hier bei Dir.
    Nach Deinem so lieben Kommentar bei mir, bin ich neugierig, wie ich nun mal bin, zu Dir rüber gehüpft.
    Deine Carrot Cupcakes sehen umwerfend gut aus.

    Ich muss gestehen das ich absolut verliebt in die Sprinkles bin .. wo hast Du die denn aufgetan?

    Herzliche Ostergrüße

    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ;)
      Es freut mich wirklich super doll das dir mein Rezept so gut gefällt ;)
      Welche Sprinkles meinst du? die grünen Kugeln? Die gibt es im Netto zusammen mit 4 anderen Streußelsorten. Original sind davon grüne und blaue in der Packung , ich habe aber nur die grünen herrausgepickt ;)

      Löschen
    2. Ja tut es, und wie :-)
      Ich meine die "echten, länglichen Zuckerstreusel" die sind so herrlich kräftig in den Farben <3

      Löschen
    3. Ah ok ;) Ebenfalls Netto , waren in der selben Packung enthalten ;)

      Löschen
    4. aah wie lieb von Dir .. vielen Dank <3

      wenn ich jetzt noch einen Netto bei uns finden könnte ....

      LG Stephie

      Löschen
    5. gibts 100 pro auch bei Kaufland oder einem anderen Discounter . Genau versprechen kann ich das aber nicht ^^

      Löschen
    6. http://www.homat-backwelten.de/images/produkte/i15/1556-1556.jpg
      die meine ich ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...