HUhu ihr Lieben!
Und weiter geht die fröhliche Gastblogger Runde. Dieses mal mit Lixie , welche auf ihrem Blog Photolixieous wunderschöne Bilder präsentiert und leckere Rezepte zaubert. Da ist es dann auch nicht weiter schlimm, dass sie uns dieses Mal ein ganz unschokoladiges Rezept mitgebracht hat. Aber sein wir ehrlich, sieht der Kuchen nicht zum anbeißen lecker aus? Also ich muss sagen nach 5 Wochen Schokoabstinenz lockt mich ja die Schokolade nichtmehr so stark wie vorher, aber wenn ich diesen Kuchen sehe ... Mannoman ! Da bekomm ich richtig Appetit ;)
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Indra Kaldewey, ich bin 37 Jahre alt, Foodie durch und durch und blogge seit Februar 2014 als Lixie Pott auf meinem kleinen aber feinen Blog, der sich „Photolixieous“ nennt. Photolixieous steht für „Photografie, Lixie und delicious“ und ich denke, dass diese 3 Wörter meinen Blog auch wirklich gut umschreiben. Neben vielen Fotos, die ich alle selbst mache, findet ihr jede Menge leckere Rezepte (überwiegend süß) und erfahrt natürlich auch immer wieder ein wenig über mich. Das besondere an meinen Rezepten ist außerdem, dass sie überwiegend histaminarm und damit z.B. für Personen mit Histaminintoleranz oder auch Neurodermitis geeignet sind. Aber auch alle anderen sind natürlich herzlich dazu eingeladen, alle Leckereien durchzuprobieren und ordentlich zu schlemmen. Schaut also gerne bei mir vorbei.
Heute bin ich allerdings nicht auf meinem Blog, sondern hier bei der lieben Christin zu Besuch. Und wie es sich für einen Gast gehört, habe ich natürlich eine Kleinigkeit mitgebracht. Was passt besser zu Frühling, Sonne und Genuss als ein Kokos-Zitronenkuchen?
Und so habe ich ihn gemacht:
- Saft von 2 Zitronen (Bio)
- 250 g Butter (weich)
- 250 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 4 Eier (Bio)
- 250 g Dinkelmehl (Typ 630)
- 50 g Kokosraspeln
- 2 TL Backpulver (oder Alternativprodukt)
- 150 Gramm Puderzucker
- Butter (zum Einfetten für die Kastenform)
- Mehl (für die Kastenform)
Anleitung:
Davon hätte ich nun gerne ein Stück, denn es sieht so lecker aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lisa
von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
Oh ja ich auch :D
LöschenDen mache ich definitiv demnächst mal ;)
Oh, Lixie, das ist ja wirklich ein tolles Rezept! Darauf hätte ich jetzt auch Lust.
AntwortenLöschenChrissi, du hast dir wirklich tolle Gastblogger ins Boot geholt :)