# Fit For SUMMER

-Gesund und Glücklich durch die Sommerferien!-


Es ist geschafft ,es ist ENDLICH geschafft! Das 11. Schuljahr ist für mich vorbei und 6 Wochen Ruhe und Entspannung liegen vor mir. 6 Wochen ohne Stress, Verpflichtungen ( zumindest nur geringfügig) und Hausaufgaben . - Jippie!-
Und zur Feier des Tages habe ich eine kleine Ankündigung für euch ! Und zwar darf ich euch heute offiziell mein erstes richtiges Blogevent in die Runde werfen.

Das Motto lautet FIT FOR SUMMER und verspricht eine Menge gesunde, leckere, süße sowie herzhafte Leckereien verschiedenster Art. Geplant sind vielfältige und figurfreundliche Rezepte, interessante Testberichte, kleine Daily-Cheats und vieles mehr. Des weiteren wird es auch einige Gewinnspiele geben. Freut euch also auf tolle Preise und begleitet mich über 6 Wochen in eine Welt der nicht ganz so sündigen Sünden ;)



Doch wieso das ganze? 

Wir können es nun -zum Glück- nichtmehr leugnen: " Es wird SOMMER!" Die Temperaturen steigen und das Freibad ruft. Doch der Sommer stellt besonders mich , als Backbloggerin vor eine schwierige Aufgabe. Denn, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe bei solchen Temperaturen in der Regel immer weniger Hunger auf schweres Gebäck und wenig Lust bei über 30 °C Buttercreme oder Schokolade zu trinken. Und ich merke mittlerweile, dass auch mein komplettes Umfeld in diesen "Sommermodus" überwechselt. Gebäck bleibt viel länger im Kühlschrank, weil einfach der Appetit nichtmehr richtig vorhanden ist.Viel lieber hatt man statt Torten&Co ein luftig leichtes Dessert zu dieser Jahreszeit , viel größer die Lust Abends frisch und gesund zu kochen und backen. Nicht zuletzt zu erwähnen, die Sommerfigur,welche besonders jetzt im Fokus steht.
Daher finde ich , es ist an der Zeit mich dem Frischegefühl des Sommers anzupassen und mich in das Paradies der gesünderen Leckereien zu begeben.

Ich weiß auch, dass einige Menschen -und ja, ich kenne viele Menschen wie diese- oft dazu tendieren "gesunde" Küche als weniger wohlschmeckend einzustufen . Oft wird "gesund" damit assoziiert , dass nurnoch "Hasenfutter" auf den Tisch kommt. Obst und Gemüse , sonst nix ...
Dabei ist "gesund" ein so vielseitiger Begriff und es gibt eine riesige Anzahl an wunderbar leckeren kalorienarmen Gerichten. Und genau DAS möchte ich euch im Laufe meines Events zeigen. Ich möchte zeigen ,dass Naschen und Backen auch anders geht, dass "lecker" nicht unbedingt Hüftspeck bedeutet und dass "gesund" kein Ausruf für eine quälende Diät ist ,sondern Wohlbefinden , Vitalität und Genuss verkörpern kann.



UND AUCH IHR SEID GEFRAGT!

Wie bereits angedeutet wird es am Ende des Events ein paar tolle Preise geben. Ich habe eine Vielzahl toller Sponsoren gefunden. Alle Info´s zum Gewinnspiel erfahrt ihr im laufe der Woche. Darunter wird dann auch eine Aufzählung aller Preise sowie die Teilnahmebedingungen zu finden sein . Also seid gespannt ! ;)









1 Kommentar:

  1. Ja, die Schokolade bleibt ungegessen im Schrank! Hier ist es sehr schön warm, wir haben gerade eine Woche Fasten (nach Buchinger) hinter uns, und werden uns mit einer sommerlichen Lobster Roll belohnen. Leider nix für ein Blog-Event auf der anderen Seite des Atlantik - Hummer gibt's hier in Maine bekanntlich reichlich und ein Hummersalat-Brötchen kostet nur um die 10-12 Dollar.
    Bin gespannt auf die Details,
    LG, Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...