Kokipops - Cakepops die (wie ich) den Sommer zurück wollen !! ^^

Hallöchen Leute , 
Also ich weiß nicht wie es euch geht , aber ich liiiiiebe Kokos. Es erinnert mich immer an Sommer,Sonne, Strand , und die Raffaelowerbung ( :'D ) Und da gestern nochmal über 20°C waren , und ich die Hoffnung ,der Winter möge sich doch einfach entscheiden dieses Jahr daheim zu bleiben ,niemals aufgeben werde ( Ja ich bin ein kleines Sommerkind ^.^), dachte ich mir ich mache einfach mal etwas schönes mit Kokos ^^ 
Was mich zu einer weiteren Sache führt. Ihr fragt euch vielleicht :" Was zur Hölle sind Kokipops?" Ja , naja , also eigendlich war der Name nur aus einer meiner pseudokreativen Phasen und dem verzweifelten Wunsch irgendwie lustig zu sein entstanden ... 
Naja... der Wille zählt doch , oder? :D 
Wie auch immer heut gibts Kokos Cake-Pops  ;) 
Ich habe für den Grundteig eine Backmischung benutzt . Generell sehr untypisch für mich, ja, ich bin ein arger Feind von Backmischungskuchen. Aber für Cakepops finde ich es total OK soetwas zu benutzen. Da wir den Teig sowieso zerkrümeln und man den Unterschied daher sowieso nicht schmeckt. UND es spart etwas Zeit ;) 
OK genug der Vorrede jetzt wird Gebacken!!! ;) 



Zutaten: 
Teig:
-Marmorkuchen Backmischung von Kathi 
-3 Eier
-200g Butter
-3-4 EL Milch
-100g Kokosraspel

Füllung:
-Kuchenbrösel
-1 Becher Schlagsahne

Deko
200g weiße Kouvertüre
100g Kokosraspel
Schuhkarton mit Löchern oder Styroporplatte zum Aufstellen.


Und so wirds gemacht:
1. Kuchen nach Backanleitung zubereiten. Statt des Kakaopulvers werden 100g Kokosraspel untergehoben.
2. Kuchen backen ,abkühlen lassen und anschließend in eine Schüssel bröseln ( ruhig schön mit den ( vorher gründlich gewaschenen!!) Händen rummatschen ;) )
3. Sahne aufschlagen und nach und nach mit den Bröseln vermengen. Es sollte eine gut formbare Masse entstehen.
4. Nun kleine Stückchen der Masse nehmen und zu Kugeln formen. ( Solltet ihr merken das die Masse
beim Formen auseinander bricht, gebt etwas mich zum Teig dazu , bis er sich besser formen lässt)
5. Jetzt hackt ihr die Kouvertüre klein und schmelzt sie im Wasserbad. Während dessen könnt ihr die übrigen Kokosraspeln auf einen Teller streuen. 
6. Nehmt nun Lollipop- oder Schaschlikstäbchen , taucht das eine Ende in die Kouvertüre und steckt es ca. bis zur Hälfte in die Cakepopkugeln.
7. Nun könnt ihr die Kouvertüre erstmal vom Wasserbad nehmen und die Kugeln am Stiel für ca 15 min in den Kühlschrank stellen. Wenn die Schokolade am Stiel fest ist lassen sie sich einfach besser überziehen. 
8. Nehmt die Kugeln wieder aus dem Kühlschrank und schmelzt erneut die Kouvertüre.
Jetzt taucht ihr eure Cakepops hinein , lasst die schokolade abtropfen und wälzt den Pop in den Kokosraspeln. ( Ich finde es einfacher die Kokosraspeln über die Pops zu streuen , aber das muss jeder selber entscheiden ;) ) 
9. Steckt die Cakepops mit dem Stiel in den Schuhkarton oder das Styropor und lasst die Schoki trocknen . 
FERTIG ^.^


















Soo meine lieben, das wars für heute ;) Viel Spaß beim Nachbacken wünsche ich euch. 
Feedback und Kommentare sind natürlich immer Willkommen. 

Eure Chrissitally :*

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...