Blätterkrokant zum Verlieben *-*

Hallihallöchen ;) 
Also ich muss ja zugeben ich liebe Schokolade . Aber es gibt eine Sache die ich noch mehr liebe .( Ja,tatsächlich, das gibt es wirklich ;D )
Und zwar : Blätterkrokant. 
Schon ne ganze Weile habe ich mich gefragt ob man das selber machen kann , und tatsächlich , ES IST MÖGLICH ;D 
Auch wenn es ein wenig Übung erfordert ,es Lohnt sich 100%ig 

Zutaten:

Krokant:
250g Nougat
200g Zucker
30ml Glukosesirup
30g Butter
Kouvertüre nach belieben zur Deko


Und los gehts:
0. Bevor es los geht , breitet ein Stück Backpapier auf einer Wärmeresistenten Unterlage aus und stellt evtl. ein paar Ausstechförmchen ( am besten aus Metall) bereit ,falls ihr nicht unbedingt langweilige Vierecke wollt.

1. Zuerst wird das Nougat zerstückelt und  im Wasserbad geschmolzen

2. Jetzt karamelisiert man den Zucker 

3. Fügt Glukosesirup und Butter hinzu und verrührt alles ( die Butter vorher kurz in der Mikrowelle weich machen) 

4. Jetzt nehmt den Topf mit dem Zucker vom Herd und mischt das Nougat unter.

5. Jetzt müsst ihr etwas fix sein . 

6. Rührt die Masse kräftig mit einem Löffel um und faltet den Teig dabei gut durch. beeilt euch aber , denn der Teig wir schnell bröselig.

7. Füllt die Masse dann in die Ausstechförmchen ( am besten mit einem Teelöffel) und lasst alles abkühlen bevor ihr sie wieder auslöst. ( Für normale Vierecke gebt die Masse einfach auf das Backpapier, drückt sie platt und schneidet mit einem scharfen Messer vierecke aus)

8. Zu guter letzt , überzieht die Krokantstückchen noch mit Kouvertüre und FERTIG 

Yumm Yumm , also ich liiieeebe diese leckeren kleinen Blätterkrokantpralinchen und ich kann sie nur empfehlen ;)

Soop das wars für heute , über Kommentare und Feedback würde ich mich sehr freuen.
Eure Chrissitally ;*





Kommentare:

  1. Sieht mega gut aus! Ich steh auch voll auf Blätterkrokant. Das wird demnächst mal getestet! :)

    Liebe Grüße
    Tschessi von tschessilicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Das wird getestet, besuch mich gerne auf menem Blog der sich noch im Aufbau befindet. Lg steffi
    kuechenakrobatin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...