Von Schokoküssen und Zuckergrüßen


Huhu ihr Lieben! 


Ich habe mich mal wieder an ein Event der etwas anderen Art gewagt. Denn im Oktober habe ich mich ganz neugierig bei der Aktion Schokokuss und Zuckergruß angemeldet und jetzt kann ich euch fröhlich von meinen Erfahrungen Berichten.


Des Sinn der Aktion ist im Großen und Ganzen relativ kurz erklärt. Man bekommt einen Tauschpartner zugewiesen und dem darf man dann ein kleines Knusperpäckchen zu einem bestimmten Thema backen um ihn mit ein paar süßen Sünden eine kleine Freude zu machen. Im Gegenzug bekommt man von besagtem Partner auch ein Päckchen mit süßen Knabbereien und hoffentlich ganz viel Liebe zurück .
Kommt euch bekannt vor? Ja, denn diese Aktion ist nach dem Vorbild der Aktion Post aus meiner Küche entstanden wo zuvor schon viele Tauschwütige ihre Knabberreien verschenkt haben. Ich persönlich hatte zwar vorher schonmal von PamK gehört, die Sache ist aber an mir leidder so gut wie vorbei gegangen. Ansonsten währe ich sicher schon eher dabei gewesen, aber wenn man sich als kleiner unerfahrener Blogger erstmal in der großen weiten Szene zurechtfinden muss, ist es leider nicht leicht alles zu verfolgen. Naja wie dem auch sei, jedenfalls war ich dieses Mal total neugierig als ich höhrte, dass die Aktion wieder zurückkommen soll und es wieder ein paar Tauschrunden , nun, unter neuer Organisation und neuem Namen geben wird. Und über meine Teilnahme musste ich auch garnicht lang nachdenken. Also habe ich fix meine Daten auf das Anmeldeformular gekritzelt und schon gab es kein Zurück mehr. Ein paar Wochen später habe ich dann den Namen meiner Tauschpartnerin erfahren und ich muss wirklich sagen, dass es mich wohl mehr als gut mit ihr getroffen hat . Meine liebe Tauschpartnerin war Krizi von Krizi`s Kitchen hat sich mit ihrem Paket zum Thema : "Spätsommerglück und Herbstgeschmack" unheimlich viel Mühe gegeben,ich habe mich total über die vielen erdbebensicher verpackten Leckereien gefreut ;)

 

Beim Klick auf die Bilder gelangt ihr zu Krizi zu den Rezepten!


Oreo Lollys - fast zu schön zum Essen *-*


Krizi´s Sahnelikör - hatte auch kein sonderlich langes Leben. Eine Abend mit Battleship und meiner Mutti und weg war die kleine Köstlichkeit

Mein absoluter Favorit! Kürbiskekse. Himmlisch lecker und schon nach 2 Tagen komplett aufgeknuspert.
An die Zwiebelmarmelade habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt. Was kann man denn damit alles so machen?

Soo und natürlich habe auch ich ein kleines Päckchen mit einer Menge Leckereien  gepackt. Getreu dem Motto : " Vielfalt statt Masse" Habe ich Krizi ganz viele verschiedene Kleinigkeiten in ihre Tüte gefüllt. Da ich die letzten 2 Wochen ferien hatte, war das auch absolut kein Zeitproblem. Im Gegenteil, ich war froh etwas zu tun zu haben , und wenn ich eines hatte, dann definitv eine Menge Freude dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Einige der Leckereien waren recht halloweenös und viele habe ich euch bereits zuvor auf meinem Blog gezeigt, da ich sie euch noch vor Haloween zeigen wollte. Die restlichen Beiträge werde ich im Laufe der Woche noch hochladen und die Links ergänzen.

Beim Klick auf das entsprechende Bild gelangt ihr zum Beitrag mit Rezept ! 

Zwei Dumme ein Gedanke - denn auch bei mir gabs Oreo-Pops im Paket

Außerdem hatte ich mich mal wieder gefreut ein paar Pralinen im Halloween Style machen zu dürfen ^^

Mein persönlicher Liebling - Kürbiskrokant einfach mega mega Lecker und dauer höchstens 5 Minuten.


EIne kleine Spontane Idee - man nehme Keksteig und Körner und nicht nur Vögel freuen sich über die Kekse

Und noch mehr Oreo - Pops ^^

Meine kleine Keksdekorationssucht konnte sich auch dieses Mal wieder durchsetzen ^^

Fazit:
Also ich kann nur sagen, die Tauschaktion war eine echt klasse Sache! Ich war anfangs unglaublich neugierig und ich fand es total spannend die Pakete der Anderen zu sehen und habe mich riesig über mein eingenes Paket gefreut. Eines ist sicher , nächstes Mal bin ich wieder dabei, und ich kann die Aktion nur weiter empfehlen ;)





Kommentare:

  1. Das Event erinnert mich an den Namen meines Blog's :D

    PS: Du müsstest eine Nachricht von mir in deinem Postfach finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wie witzig ;) Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber du hast Recht :D

      Jap hab ich gesehen ;*

      Löschen
  2. Ohhhh, die Pakete sehen ja aber auch mal Hammer lecker aus. Oreo Pops wie genial *.*

    Danke für deinen Kommentar, das Brotrezept kommt am Freitag sogar auf meinem Blog online. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Gern doch ;)
      Ui ja , da schau ich gleich mal vorbei ^^

      Löschen
  3. Oh, beides wirklich tolle Pakete *-*

    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde :)

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir wohl fast zeitgleich die jeweiligen Artikel gelesen, wie lustig. ;-) :-) Auf das Rezept zum Kürbiskrokant bin ich gespannt.
    Eure beiden Pakete sehen klasse aus, dich hätte ich auch gern als Tauschpartner gehabt - aber mit meiner war ich auch sehr zufrieden, nur, damit es hier keine Missverständnisse gibt. ;-) Freue mich schon sehr auf die nächste Runde.
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wie witzig ^^ Waren wohl zwei dumme ein Gedanke würde ich mal sagen :D

      Oh ich hätte mich über dich als Tauschpartner auch gefreut ;) Naja vielleicht klappts in der nächsten Runde ;)

      Löschen
  5. Wow, sehen die Sachen toll aus! Du hast echt ein kreatives Händchen. Die Rezepte wandern direkt auf meine to-do-Liste. Warte auch schon ganz gespannt auf das Kürbiskrokant-Rezept, da hier noch einige Kürbiskerne rumliegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank ;) Es freut mich , dass dir die Rezepte gefallen ;* Hab mir viel Mühe gegeben .

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...